de en

Messedesign Jahrbuch 2017/2018

––––

20 Jahre Messedesign Jahrbuch! Diese Jubiläums-Ausgabe hat es in sich: mehr Messestände, mehr Seiten, mehr Trends. Und ein Interview zur Zukunft der Messe.

Aktuelle Markenkommunikation avanciert zunehmend zu real-digitalen Narrativen. Dabei spielt der Trend um das Storytelling eine große Rolle, aber auch die Art der Kommunikation in Zeiten der kompletten Digitalisierung. Und gerade auf Messen zeichnet sich immer noch das persönliche Gespräch als wesentlicher Bestandteil eines jeden Auftritts aus.

Mit dieser Ausgabe des Messedesign Jahrbuchs präsentieren die Autorinnen Sabine Marinescu und Janina Poesch einige gelungene Beispiele transmedialen Storytellings und legen dabei nicht nur besonderen Wert auf den gekonnten Einsatz der verwendeten Kommunikationsmittel, sondern vor allem auf die hervorragende Gestaltung des Gesamtauftritts, der sowohl zum kommunikativen und damit informativen Mehrwert für die Aussteller als auch zum emotionalen Erlebnis für die Besucher werden kann.

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Projekten "Lights off - Spots on!" für OSRAM Opto Semiconductors und "Black and White" für LEDVANCE mit dabei sein dürfen!