de en

AS FAST AS YOUR BUSINESS

––––

Auf der EuroShop, der internationalen Leitmesse für Retail und Kommunikation im Raum, inszenierte Studio Bachmannkern die traditionsreiche und innovative Fliesenmarke AGROB BUCHTAL unter dem Motto „AS FAST AS YOUR BUSINESS“. Im Fokus stand das innovative Trockenverlegesystem DryTile, durch das die Fliesen besonders schnell verlegt werden können. Die räumliche Idee verwandelte den Stand in einen Sneakerstore, in dem Runningschuhe auf den Fliesen präsentiert wurden.

Die Fliesenmarke AGROB BUCHTAL beauftragte Studio Bachmannkern zum zweiten Mal mit der Gestaltung, Planung und Umsetzung ihres Messeauftritts, diesmal auf der EuroShop in Düsseldorf. Die im dreijährigen Rhythmus stattfindende Tradeshow ist die globale Leitmesse für Shopdesign und -einrichtungen und damit ein zentraler und relevanter Ort für den Kontakt zu Kunden, Architekten, Planern und Fachwelt.

Im Fokus des 60qm-Standes in Halle 12 stand die Produktlinie DryTile. Das Trockenverlegesystem für keramische Fliesen verkürzt Bauzeiten deutlich und ist sofort begehbar. Außerdem ist es durch die verwendeten natürlichen Materialien besonders nachhaltig.
Studio Bachmannkern inszenierte die Produkte in einer stilisierten Anwendung. Der gesamte Stand hatte die Anmutung eines wertigen Sneakerstores mit Runningsschuhen, neben denen die Produkte von AGROB BUCHTAL entsprechend zur Geltung kamen.
Die Fernwirkung wurde über zwei große Fliesenreliefs mit abgebildeten Läufern realisiert. Das Messemotto „AS FAST AS YOUR BUSINESS“ schwebte in dreidimensionalen Buchstaben vor der Szenerie.

Der Stand entwickelte sich zu einem beliebten Fotomotiv für die Besucher. Der Aussteller AGROB BUCHTAL war mit der Resonanz an den Messetagen äußerst zufrieden.