Business Development Manager (m/w/d).

Vollzeit




Was wir bieten:
_Kreatives Arbeitsumfeld in einer dynamischen und wachsenden Agentur.
_Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
_Attraktives Vergütungsmodell mit leistungsbezogenen Komponenten.
_Weiterbildungsmöglichkeiten und Teilnahme an Branchen-Events.
_Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und einer kurzen Darstellung Deiner Vertriebserfolge sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte sende Deine Unterlagen an job@bachmannkern.de.

Deine Aufgaben:

Neukundengewinnung
_Entwicklung und Umsetzung eigenständiger Akquisemaßnahmen (Telefon, Email, Social Media, Live-Touchpoints, etc.).
_Teilnahme an Messen, Kongressen und Netzwerk-Events zur Generierung neuer Geschäftskontakte.
_Identifikation und Ansprache von potenziellen Kunden und Entscheidungsträgern.

Bestandskundenpflege und -ausbau
_Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen.
_Identifikation von Cross- und Upselling-Möglichkeiten.
_Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Team, um individuelle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Vertriebsstrategien
_Analyse und Weiterentwicklung bestehender Vertriebsstrategien.
_Entwicklung und Implementierung neuer Vertriebskonzepte.
_Erstellung von Reports und Forecasts für das Management.

Markt- und Wettbewerbsanalyse
_Beobachtung aktueller Marktentwicklungen und Trends.
_Identifikation neuer Marktpotenziale.
_Konkurrenzanalysen zur Optimierung der Vertriebsstrategie.

Administrative Aufgaben
_Dokumentation von Vertriebsaktivitäten im CRM-System.
_Vorbereitung und Durchführung von Pitches und Angebotspräsentationen.
_Vertragsverhandlungen und -abschlüsse.

Dein Profil:
_Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Vertrieb, idealerweise auf Agenturseite in der Kreativ- oder Designbranche. Erfahrungen im Bereich Messe(bau) und Interior/Retail von Vorteil.
_Netzwerk: Bereits bestehendes Netzwerk in relevanten Branchen erwünscht.
_Kommunikationsstärke: Überzeugendes und authentisches Auftreten und Verhandlungsgeschick.
_Arbeitsweise: Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
_Technische Kompetenz: Sicherer Umgang mit CRM-Tools (Pipedrive o.ä.) und MS Office; Kenntnisse in digitalen Vertriebsplattformen.
_Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

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