Reduktion als Gewinn

Reduktion als Gewinn

Jan Eidt, COO und Team Director, über seine Erfahrungen zur Material- und Energie-Reduktion bei Messeständen und Events:

"Eine einzigartige Marke braucht einen adäquaten Messeauftritt. Der kann aus unserer Sicht nicht über Mietsysteme erzielt werden, nur um vermeintlich den CO2-Footrpint zu reduzieren. Aber wir achten schon länger darauf, Stände für Einsätze über mehrere Jahre zu konzipieren, bei denen nur der Content und die Exponate getauscht werden. Oder auch Stände, die skalierbar sind und deren Elemente so auch für weitere Messen und Ausstellungen einsetzbar sind.
Aber auch großzügige Medienflächen haben den Vorteil, dass nur neuer Content erstellt werden muss. Bei der Veranstaltungstechnik hat sich ohnehin im Licht- und Videobereich die energieeffiziente LED-Technik durchgesetzt.
Für einige Kunden haben wir Sondersysteme entwickelt, die individuell gestaltet sind aber wie ein System funktionieren. Gerade auf Messen oder Kongressen, wo sonst viel Systembau ist, ragen diese Lösungen kommunikativ heraus."

Zu diesen Projekten gehört auch unser Rack’n Roll.



-