
ams OSRAM Be road ready // Automechanika 2022, Frankfurt
Auf der Automechanika betreuten wir erstmalig ams-OSRAM mit ihren innovativen, vielfältigen Lichtlösungen und übergreifendem Aftermarket-Produktportfolio für die Straße. Als Premiere zeigte das Unternehmen auch ein Sortiment an Batterielade- und Batterietestgeräten.
Optisch schufen wir durch die dunkle Gesamtatmosphäre das homogene Umfeld für das Thema Licht. Wichtig war es uns, ein einheitliches Markenerlebnis zu kreieren. Das Kommunikationsdesign griff Kampagnenmotive auf und nutzte Luftraum und Bodenflächen für zentrale Botschaften. Die dynamischen Lichtstreifen des Keyvisuals wurden aber nicht nur zweidimensional eingesetzt, sondern als aufmerksamkeitsstarke 3D-Elemente. Sie dienten sowohl als Abgrenzung, als auch als optischer Attraktor.
Größte Herausforderung war die Präsentation der vielen unterschiedlichen Produkte. Die zu inszenierenden Themen reichten von nachhaltigen Verpackungen zu innovativen LED-Licht für Nachrüstung, Lichtlösungen für Werkstätten oder Battery Care.
Ein zentrales Element der Inszenierung waren die runden Exponattische mit mehreren Ebenen. So konnten sowohl die Vielzahl der Produkte als auch deren Eigenschaften durch die integrierten Screens und Interaktionen erlebt werden.


