DURAVIT // ISH, Frankfurt

Die Aufwertung des Alltags verspricht Duravit durch die ganz besondere Aufenthaltsqualität in einem ihrer Designbäder mit dem Claim „upgrade your everyday“. In einer Social Media Kampagne wird das Badezimmer zum „Living Space“ für besondere Momente, die „you moments“. Zeit und Raum werden aufgelöst. Das sollte durch die Standarchitektur nachvollziehbar sein. Auf auf der Meta-Ebene wurden die Grenzen des Raums durch eine halbtransparente Umhüllung aufgehoben. Und im Inneren, in den „you places, lösten sich das Bad mit seinen Wänden auf und holte das Außen nach Innen und das Innen nach Außen. Die verschiedenen Kollektionen wurden zu einer echten räumlichen und immersiven Experience.

Für jede der präsentierten Kollektionen wurde ein ganz besonderer Ort geschaffen. Hier konnte man durch Architektur und Design besondere Momente erleben und in die Leitgedanken von Claim und Kampagne eintauchen. Die „you places“ waren in einer „Choreografie“ angeordnet, aus der sich die Stationen der „Brand Exchange“ in der Mitte ergaben. Dort waren Markenthemen den einzelnen „you places“ zugeordnet.

An der Kopfseite innen war eine fragmentierte Screenwand, die Markenbotschaften transportierte. Darin integriert waren eine Social-Media-Fläche und eine Interaktion, an der Besuchende eigene Botschaften in einen medial sich beschlagenden Badspiegel schreiben und diese als Bild selbst auf Social Media verwenden konnten.
Die räumliche Inszenierung und die interaktiven oder haptischen Exponate nahmen die Standbesucher auf eine Experience Journey mit.

Studio Bachmannkern GmbH | DURAVIT // ISH, Frankfurt
Studio Bachmannkern GmbH | DURAVIT // ISH, Frankfurt
Studio Bachmannkern GmbH | DURAVIT // ISH, Frankfurt Studio Bachmannkern GmbH | DURAVIT // ISH, Frankfurt
Studio Bachmannkern GmbH | DURAVIT // ISH, FrankfurtStudio Bachmannkern GmbH | DURAVIT // ISH, FrankfurtStudio Bachmannkern GmbH | DURAVIT // ISH, Frankfurt
Studio Bachmannkern GmbH | DURAVIT // ISH, Frankfurt Studio Bachmannkern GmbH | DURAVIT // ISH, Frankfurt


-