„Upgrade your everyday“ als immersive Markenerfahrung
Duravit verspricht mit dem Claim „upgrade your everyday“ die Aufwertung des Alltags durch besondere Aufenthaltsqualität in seinen Designbädern. In einer Social-Media-Kampagne wird das Badezimmer zum „Living Space“ für besondere „you moments“, in denen Zeit und Raum aufgehoben sind.
Architektur mit Meta-Ebene
Die Standarchitektur übersetzt diesen Gedanken räumlich: Eine halbtransparente Umhüllung löst die Grenzen des Raums auf. Im Inneren – den „you places“ – verschwimmen Innen- und Außenraum, und die Badarchitektur öffnet sich zu einer immersiven Erlebniswelt. Jede präsentierte Kollektion erhält ihren eigenen besonderen Ort, an dem Architektur und Design die Leitgedanken von Claim und Kampagne erlebbar machen.
Choreografie & Brand Exchange
Die „you places“ sind wie in einer Choreografie angeordnet. In der Mitte entsteht die „Brand Exchange“, in der Markenthemen den jeweiligen „you places“ zugeordnet sind.
Interaktive Markenerlebnisse
An der Stirnseite im Innenraum präsentiert eine fragmentierte Screenwand Markenbotschaften. Integriert sind eine Social-Media-Fläche sowie eine interaktive Station, an der Besuchende ihre Botschaften auf einen medial beschlagenen Badspiegel schreiben und diese direkt auf Social Media teilen können. Die räumliche Inszenierung und die interaktiven sowie haptischen Exponate führen die Gäste auf eine Experience Journey durch die Marke Duravit.