Breaking New Ground
Wie präsentiert man über 1.300 Produkte, ohne die Übersicht zu verlieren? Wie werden die vielfältigen Lichtinnovationen individuell erlebbar? Wie finden Besucher sich auf über 1.000 m² zurecht? Und wie vermittelt die Marke ihre Vision und Führungsansprüche? LEDVANCE zeigt den Weg.
Die Markenreise
Unter dem Motto Breaking New Ground bricht die Architektur bewusst den klassischen Messeauftritt auf. Sie wird zum führenden Begleiter der Besucher: „Wir nehmen die Gäste auf ihre eigene Markenreise mit“, beschreibt Dirk Bachmann-Kern.
Vom Eingang bis zur Plaza
Schon aus der Ferne lädt das markante Brand Gate zum Start der Reise ein. Die offene Architektur führt die Besucher zum nächsten Level, von wo aus die individuelle Entdeckungsreise beginnt. Oben angekommen, wird die Dimension und Vielfalt der LEDVANCE-Welt sichtbar. Der Weg selbst ist das Erlebnis und führt über eine Galerie zu den verschiedenen Anwendungsbereichen bis zur zentralen Plaza im Erdgeschoss – ein Ort für Gespräche, Austausch und Hospitality.
Erlebnisrahmen & Interaktion
Große Kuben schaffen den Rahmen für die Produktpräsentationen, verbinden Ober- und Untergeschoss und setzen jede Innovation perfekt in Szene. Schritt für Schritt entdecken Besucher die Vielfalt der Produkte und Anwendungen.
Offene Entdeckung
Am Plaza angekommen, entfalten die geöffneten Kuben ihre volle Wirkung. Die Offenheit des Raums gibt den Gästen Freiheit, Bereiche individuell zu erkunden, Produkte zu erleben oder sich auszutauschen. Ob Markenfilm, Lieblingsinnovation oder einfach der Ausblick – jeder Besucher findet seinen persönlichen Zugang zur Marke.