Als Premiummarke besticht RECARO durch drei Kernvorteile: Sicherheit, Qualität und geniales Design. Die Produkte schaffen Vertrauen, bieten ein herausragendes Erlebnis und begeistern. Dabei müssen alle Erlebnisse kundenzentriert sein. Das ist der Maßstab für Design und Kundenerlebnis auf der AIX, dieser ganz besonderen Messe für die Luftfahrtindustrie.
Das Standdesign ist inspiriert von der Welt der Luftfahrt und lädt zu einem besonderen Erlebnis ein. Mit der architektonischen Interpretationen typischer Hangarstrukturen schafft das markante geometrische Feature eines Kreisausschnitts eine einladende Öffnung in der schwarzen, perforierten Außenhülle. Die perforierte Hülle ergänzt die Qualitäts- und Sicherheitsanmutung und macht das Design raffiniert, weil es die Anforderungen an eine neue transparente Optik vereint und gleichzeitig neugierig auf das Geschehen im Inneren macht. Obwohl einladend und die Aufgeschlossenheit der Marke interpretierend, werden die Blicke gelenkt und wo nötig eingegrenzt.
Der Innenraum wird durch Rahmen strukturiert, die auch als statische Konstruktion für das Obergeschoss des zweigeschossigen Standes dienen. Eingeschobene Kuben schaffen individuelle Produkträume und zusätzliche Kommunikationsräume. Die geforderte Aufteilung der Bereiche verweist auf die unterschiedlichen Klassen im Flugzeug. Die Anordnung der Sitzlösungen nach Narrow-Body- und Wide-Body-Flugzeugtypen wurde in Anlehnung an die typischen Gänge inszeniert.
Der RECARO Aircraft Seating Stand zeigt von nah und fern die Botschaft von Leichtigkeit und Nachhaltigkeit, während das Motto Driving Comfort in the Sky" als dreidimensionales Erlebnis sichtbar wird. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden das Design und die wesentlichen Elemente des Standes für die nächsten fünf Jahre verwendet.